Fragen? Wir beißen nicht! +49 (0) 5231 / 87 89 89 9
Trustmark Trusted Shops

"Ey, Cool bleiben". Sicher dir mit dem Code: stayhome-keepcool jetzt 10€ Rabatt

Climia CMK 2600 - Mobiles Klimagerät, 3-in-1 Ventilator und Luftentfeuchter
Climia 1616250

374,32 €*

CMK 2600 3-in-1 Profi-Klimaanlage, Ventilator und Luftentfeuchter 8.000 BTU/h

Climia 1616250 , EEK : A (A+++ - D)

A

Produktdatenblatt
Produktinformationen "Climia CMK 2600 - Mobiles Klimagerät, 3-in-1 Ventilator und Luftentfeuchter"
Mobiles Klimagerät mit Ventilator- und Luftentfeuchter-Funktion. Geeignet für das Büro oder zu Hause – kein Bohren notwendig. 
Flexible Klimaanlage für warme Sommertage: Das Modell CMK 2600 kann mit Hilfe des praktischen Fensteraufsatzes variabel in verschiedenen Räumen genutzt werden. Alternativ lässt es sich durch einen Wanddurchbruch an einem bestimmten Ort fixieren.

  • Der Luftkühler besticht durch sein kompaktes Abmaß von 70,3 x 34,5 x 35,5 cm (H x B x T). Die mobile Klimaanlage kann flexibel im Büro oder zu Hause im Schlafzimmer eingesetzt werden. 
  • Starke Leistung: Kühlleistung bis zu 65 m³, Umluft-Volumenstrom bis zu ca. 286 m³/h
  • Für die Verwendung des Luftbefeuchters ist es nicht notwendig, ein Loch durch die Wand zu bohren. Das mitgelieferte Zubehör ermöglicht die Nutzung durchs Fenster. 
  • Unkomplizierte Bedienung: Dank intuitivem LED-Bedienfeld und mitgelieferter Fernbedienung wird die Steuerung des Gerätes zum Kinderspiel. Lange Standzeiten sind für die Air-Klimaanlage kein Problem. Das Gerät und der Luftfilter können manuell gewartet werden. 

Die Arbeitslautstärke unseres Raumklimagerät CMK 2600  ist vergleichbar mit anderen mobilen Klimageräten und wird in der Regel nicht als störend empfunden. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, schaltet das Gerät automatisch runter und wird noch leiser. Unser Tipp: Gerät rechtzeitig vor dem Schlafengehen einschalten, damit die gewünschte Temperatur rechtzeitig erreicht wird. 

Folgendes Zubehör ist bei uns inklusive:
  • Fensterdüse aus Plastik
  • Anschlussstutzen vom Schlauch zur Fensterdüse 
  • Sicherer Anschlussstutzen vom Schlauch zum Gerät 
  • Abluftschlauch (Länge: 1400 mm, Durchmesser:138 mm)
  • Fernbedienung 
  • Transparenter Kondensatschlauch (ca. 50 cm, Entfeuchtungsbetrieb)

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 23, 2020 09:46

Alles Bestens!

Wurde super beraten. Gerät läuft einwandfrei!

September 16, 2020 10:19

Alles super

Gerät ist nicht ganz leise. Aber nach einigen Recherchen ist keins der mobilen Klimaanlagen wirklich geräuschlos. In unserem Fall eh egal, weil es bei uns im Büro steht. Da stört es nicht. Wir waren 2020 im Homeoffice auf jeden Fall besser klimatisiert als im echten Büro ;-)

Unser Kommentar: Vielen Dank für die tolle Bewertung. Sie haben Recht. Wirklich leise ist keines der Geräte auf dem Markt. Für die meisten Kunden ist die Lautstärke gegenüber den heißen Nächten, das deutlich geringere Übel.

July 20, 2020 08:36

Klasse Service, tolles Gerät

Das Service-Team war sehr freundlich und kompetent. Und echt ehrlich. Keine falschen Versprechungen oder Schönmalerei. Das Klimagerät wurde schnell geliefert und beschert uns endlich Abkühlung in unserer Dachgeschosswohnung.

Unser Kommentar: 👍

August 15, 2021 11:51

Hervorragender Entfeuchter

Nach der schweren Flutkatastrophe in Erftstadt stand unser Keller 3 Tage bis Deckenhöhe voller Wasser. Die Entfeuchtung läuft seit einer Woche auf Hochtouren und der CMK 2600 schafft – wie beschrieben – 50 l/24h. Damit übertrifft er die beiden professionellen Bautrockner, die von einer Sanierungsfirma in anderen (ebenfalls genauso überfluteten) Kellerräumen in (teurer) Leihgabe aufgestellt worden sind in Entfeuchtungsleistung bei nahezu halber Leistungsaufnahme (Strom) – das ist wirklich verblüffend und unerwartet. Damit auch die weiteren Räume noch trocken werden, haben wir gleich ein weiteres Gerät bestellt. Außerdem: Beste Beratung und Erreichbarkeit, ganz leichte und schnelle Inbetriebnahme. Nun hoffen wir auf Langlebigkeit im Dauerbetrieb. DANKE!

Abluftschlauch, Länge: 1.400 mm
Abluftschlauch, Ø: 138 mm
Abmessungen H/B/T: 703 / 345 / 355 mm
Artikelzustand: Neu
Ausstattung und Funktionen: Automatik-Modus, Entfeuchtungsfunktion, Fernbedienung, Kunststoff-Transportrollen, LED - Display, Raumtemperaturfühler, Timerfunktion, Trage-/Transportgriff(e), Ventilatorfunktion
Betriebsdruck max., Kältekreis: 4.200/1.500 kPa
Btu/h: 8.000
Einsatzbereich (Raumvolumen): ca. 65 m³
Energieeffizienzgröße EER: 2,6
Energieeffizienzklasse: A
Energieverbrauch, Jährlich, (500h): 452 kWh
Gewicht: 23,5 kg
Kältemittel: Natürliches Kältemittel R290
Kältemittel, CO2-Äquivalent: 0,00 t
Kältemittel, Grundmenge: 0,15 kg
Kühlleistung: 2,3 kW
Leistungsaufnahme: 0,91 kW
Luftvolumenstrom max.: 286 m³/h
Schalldruckpegel min./max. (1m Abstand): 47 - 53 dB(A)
Schallleistung max.: 62 dB(A)
Spannungsversorgung: 230/~/50
Tagesentfeuchtungsleistung bei 30 °C / 80 % r. F.: 50,0 Liter/Tag

GTIN (EAN, UPC): 4026415139407

  • Wo läuft das kondensierte Wasser von dem Klimagerät hin, ich sehe nirgendwo ein Behälter?
    Das im Kühlbetrieb anfallende Kondensat wird mittels einer im Gerät befindlichen Kondensatpumpe kontinuierlich über den Verflüssiger geleitet, der das Kondensat verdampft und über den Abluftschlauch ins Freie leitet.
  • Ist Zubehör für Schiebefenster, Rollladen, Kippfenster enthalten?
    Eine Flachdüse ist zusätzlich dabei. Es besteht die Möglichkeit, die Flachdüse durch das geöffnete Fenster zu führen und mittels Klettband und Fenstersauger zu befestigen. Ebenso kann die Flachdüse in das gekippte Fenster eingehängt werden bzw. in ein Schiebefenster geklemmt werden. Das Fenster muss aber zusätzlich an den offenen Stellen abgedichtet werden.
  • Wie lang darf der Abluftschlauch maximal sein?

    Wir empfehlen max. 1400 mm, das wäre der mitgelieferte Abluftschlauch.

    Der Hintergrund ist, der Schlauch wird warm und erzeugt wiederum Wärme, die in dem Raum abgegeben wird. Je kürzer ein Abluftschlauch ist, desto besser für die Raumtemperatur. Mit einem verlängerten Abluftschlauch kann das mobile Klimagerät nicht effizient arbeiten, es wird an Leistung verlieren.

    Bei einer Verlängerung des Abluftschlauches besteht auch die Gefahr, dass sich Kondenswasser im Schlauch bildet und ggf. in das Gerät zurückfließt. Hier könnten Schäden am Klimagerät entstehen.

  • Kann diese Klimaanlage auch über eine externe Zeitschaltuhr aus- und eingeschaltet werden?
    Ja, das funktioniert wunderbar - auch mit den sog. Smart-Steckdosen.
  • Muss das Klimagerät gewartet werden? Reicht die Kühlflüssigkeit für einen Sommer?
    Es handelt es sich um ein hermetisch geschlossenes System. Im Idealfall muss niemals auch nur 1 Gramm Kältemittel nachgefüllt werden - genau wie beim Kühlschrank. Wird das Gerät also stets ordentlich gepflegt und gewartet, ist ein einwandfrei geliefertes Gerät bis zum Ende seiner Tage dicht und hat somit auch keinerlei Leistungseinbußen. Trotzdem sollten die Geräte in gewissen Zyklen natürlich überprüft und gewartet werden, um die dauerhafte und einwandfreie Funktion der Geräte sicherzustellen. Dies beinhaltet vor allem Reinigungsarbeiten des Filters, der Wärmetauscher falls nötig sowie Reinigung aller Teile, auf denen durch angesammelte Feuchtigkeit und Schmutz Verunreinigungen oder bakterieller Befall entstehen können. Auch empfiehlt es sich, die Wärmetauscher mit Desinfektionsmittel in einer gewissen Regelmäßigkeit zu reinigen. Die Regelmäßigkeit hängt hier maßgeblich von der Luftqualität ab - bei Räumen mit hoher Staubbelastung kann der Filter schon nach 4 Wochen verschmutzt sein.
  • Noch nicht alle Fragen beantwortet?
    Dann ruf uns doch einfach an.
    +49 (0) 5231 / 87 89 89 9